Börsenverein beitreten?

Eine sehr schwierige Frage stellte sich mir im vorigen Jahr. Soll ich einem
Börsenverein beitreten? Eigentlich tradet es sich allein auch ganz komfortabel und niemand redet rein. Andererseits hängt man immer für sich allein mit der Materie rum. Schwierig diese Frage abschließend zu beantworten. Also wartete ich erstmal ab und durchdachte alle Vorteile und Nachteile wochenlang recht gründlich. Hinzu kam dass es sich um einen akademischen Börsenverein handelt und meinereiner schon aus dem studentischen Alter entschwunden ist. Werden all die jungen und dynamischen Börsianer einen altgedienten Börsenopa in ihre
Reihen aufnehmen? Eine sehr schwierige Frage!
Allen Bedenken zum Trotz schrieb ich eine mail und durch Zufall ergab es sich dass ich an einem Treffen teilnehmen durfte. Dort stellte sich heraus dass alles recht easy vonstatten geht. Kurz vorgestellt und schon war man „integriert“.
Es folgten noch einige Wochen der Mitarbeit im Verein, welche recht inspirierend waren. Danach füllte ich den Mitgliedsantrag aus und wurde offiziell aufgenommen.
Was soll ich sagen. Der Schritt hat sich allemal gelohnt. Es findet zu den
Stammtischen ein reger Austausch statt bei dem beide Seiten nur gewinnen können.
Außerdem gibt es auch CashFlow-Spieleabende und natürlich wird die Weiterbildung nicht in den Hintergrund gestellt. Dazu ist echte Frauenpower am Start in Person einer Dame welche ihr Handwerk von der Pike auf gelernt hat. Echt informativ und unterhaltsam sind diese Abende. Die weiteren Angebote wie Börsenführerschein und Strategie-Events haben es auch in sich.
Zusammenfassend ist die Mitgliedschaft in einem Börsenverein eine bereichernde Sache welche dem Austausch und der Findung neuer Kontakte dienlich ist.
Und am PC-Handelsplatz kann man immer noch allein zu den Börsenöffnungszeiten den einen oder anderen Trade im privaten Umfeld tätigen da die Vereinsveranstaltungen bevorzugt Abends stattfinden.
Fazit: Anfragen lohnt sich!
Der beschriebene Verein ist übrigens der Börsenverein Zwickau. Dort findet man mich als Mitglied.
www. boersenverein-zwickau.de

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


*

code